Bookmark and Share

   

 

«Zurück

"Hier stehe ich." Gottesdienst zum CSD am 28.07.2017, Siegen


Kurzbeschreibung
Titel"Hier stehe ich." Gottesdienst zum CSD
Art/KategorieGottesdienst
Ort- und Zeitangabe
Datum28.07.2017
Beginn19:30 Uhr
OrtSiegen
LocationMartinikirche
Einzelheiten
Beschreibung

Inzwischen zur guten Tradition geworden, findet seit 2009 in Siegen immer am Freitagabend vor dem CSD ein besonderer Gottesdienst statt für Lesben und Schwule, bi-, trans- und intersexuelle Menschen, sowie für alle, die für Toleranz und  Vielfalt sind.

Kirche ist auch Raum für die homosexuelle Community. 

Bunt, lebendig und besinnlich ist der Gottesdienst. Unter dem gemeinsamen Symbol des Regenbogens kann man Gemeinschaft erleben und sich stärken (lassen).

"Hier stehe ich." heißt in diesem Jahr unser Thema.

Wer das sagt, wird sichtbar, zeigt sich, bezieht einen Standpunkt.

Das ist nicht immer einfach… Wo stehe ich eigentlich? Stehe ich am Rand oder in der Mitte? Wer steht zu mir? Oder stehe ich allein? Was hilft mir, zu mir zu stehen?

In unserem Gottesdienst sind wir auf der Suche nach der Kraft, die uns Lust auf das Leben macht, uns zusammenhält und in Bewegung bringt. Ob wir sie Gott nennen oder Liebe.

Eingeladen sind alle, die neugierig sind, Fragen haben, Sehnsucht spüren, Gott nahe sein möchten – egal ob evangelisch, katholisch, oder kirchenfern.   

Wir freuen uns auf Euch!

Vorbereitet und gestaltet wird der Gottesdienst von einem lesbisch-schwulen Team, Pfarrerin Annegret Mayr (Siegen) hält die Predigt. Wir  sind im Internet unter www.csdgottesdienst.de und über Facebook unter "CSD-Gottesdienst Siegen" zu finden.

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, noch in der Kirche zu bleiben, etwas zu trinken, sich zu begegnen und weiterzufeiern.

Veranstalter und Veranstaltungsadresse
Info Ökumenische Vorbereitungsgruppe

Ansprechpartner: Silke Panthöfer
Telefon: 0176-22782958
E-Mail: s.panthoefer@gmx.de


Location Martinikirche
Grabenstraße 27
57072 Siegen
WebSite: www.martini-siegen.de

Stadtplan